Go to Top

Urlaub auf Mauritius

Mauritius

Eines der schönsten Urlaubsziele ist die Insel Mauritius.

Im indischen Ozean gelegen, erwarten den Urlauber traumhafte Strände mit milden Lüftchen und 27 Grad Wassertemperatur. Auf der Vulkaninsel Mauritius ist Massentourismus ein Fremdwort. Nur elf Stunden vom deutschen Winter entfernt kann man hier die Seele baumeln lassen und einen wahren Traumurlaub verbringen.

Die Vulkaninsel Mauritius  gehört zur Inselgruppe der  Maskarenen und ist ca. 1900 Quadratkilometer gross. Die Flugezeit beträgt von Deutschland aus etwa 11 Stunden. Zwischen November und März ist auf Mauritius Sommer. Die Tagestemperaturen liegen häufig bei über 30 Grad mit einer Wassertemperatur von ca. 27 Grad. Kühlere 20 Grad sind es im Juli und August. Wer also dem deutschen Winter entfliehen möchte, der findet hier sein Paradies.

Auf Mauritius gibt es keine Tropenkrankheiten, auch Malaria Prophylaxe ist nicht notwendig.

Aber die Insel Mauritius hat noch mehr zu bieten als schöne Strände wie aus dem Bilderbuch. Die Hauptstadt Port Louis ist eine Metropole mit hübschen Kolonialhäusern. Ein Bummel durch die Markthallen am Hafen ist ein unvergessliches Erlebnis. Nirgends ist Mauritius bunter und quirliger. Zur exotischen Pflanzenpracht gehören die Feuerbäume, die man am Wahrzeichen der Insel – dem 556 Meter hohen Berg LeMorne Brabant – sehen kann und auch die Seerosen mit über einem Meter Durchmesser.

Wenn man Reiseberichte über Mauritius liest, dann möchte man am liebsten seine Sachen packen und sofort los in den Flieger. Eine Mauritius Reise ist etwas für Urlauber die gerne schöne Strände zum Relaxen wollen aber auch etwas für einen Kultururlaub mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Mauritius kann man nicht beschreiben – man muss es erleben!

Save

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *